Direkt zum Inhalt springen

Suchformular

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen (80-100%)

Die Gemeinde Samedan liegt im Zentrum des Oberengadins und ist Teil einer einzigartigen Tourismusregion. Samedan ist als Standort zahlreicher zentralörtlicher Funktionen das Dienstleistungszentrum des Oberengadins und bietet seinen rund 3000 Einwohnern eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Wir suchen per 01. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen (80-100%)


Ihr Aufgabengebiet:
In Zusammenarbeit mit dem Finanzverwalter sind Sie verantwortlich für die fachgerechte und wirtschaftliche Führung des Finanz- und Rechnungswesens der Gemeinde. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

- Führung der Debitorenbuchhaltung inklusive Massenfakturierung
- Debitorenbewirtschaftung einschliesslich Mahn- und Betreibungswesen
- Verantwortung für den gesamten Kreditorenprozess
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Mithilfe bei der Finanzbuchhaltung
- Mitwirkung beim Budgetierungs- und Finanzplanungsprozess
- Unterstützung beim Jahresabschluss
- Mitarbeit bei weiteren Buchhaltungsarbeiten

Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung, idealerweise mit
  Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
- Integre, vertrauenswürdige Persönlichkeit
- Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; ABACUS-Kenntnisse von Vorteil
- Ausgesprochenes Flair für Zahlen
- Gute Deutsch- und Italienischkenntnisse, Romanischkenntnisse von Vorteil

Informationen/Kontaktperson:
Claudio Prevost, Gemeindeschreiber, T 081 851 07 11, E-Mail: aktuar@samedan.gr.ch.

Anmeldefrist:
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto, Diplomen, Beurteilungen, Referenzen bis spätestens 18. April 2023 ein.

Gemeindeverwaltung Samedan
Plazzet 4
CH-7503 Samedan

Stellenausschreibung Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Rechnungswesen (80-100%).pdf [pdf, 218 KB]